Wil 2016

Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Jeden Monat hoffen und bangen… Nichts passiert.
Wir entscheiden uns für IVF. Nach zwei erfolglosen Versuchen frage ich mich, wie viele Male man das durchsteht.
Als ich beim zweiten Versuch nach dem Bluttest in der Klinik anrufe hoffe ich so sehr das es geklappt hat. Es fühlt sich doch irgendwie anders an als das letzte Mal. Ich sage meinen Namen und die Arztgehilfin wiederholt ihn und ich weiss in dem Augenblick, so wie sie meinen Namen wiederholt. Irgendwie weit weg höre ich es noch: „Es tut mir leid…“

Im Internet stosse ich per Zufall auf das Kinderwunschcoaching. Ich vereinbare einen Termin in Wil bei Wanda. Es tut so gut, ich fühle mich verstanden und getragen. Es ist so wichtig, mal nicht mit dem Partner darüber zu reden, sondern mit einer anderen Person über all die Gefühle, die Angst und die Verzweiflung zu sprechen. Durch Wanda habe ich mein Vertrauen wieder zurückbekommen. Sie hat mir aufgezeigt, dass ich mein Leben wie vorher leben muss. Schwanger zu sein ist der grösste Wunsch von meinem Mann und mir, aber es kann nicht alles in unserem Leben sich nur noch darum drehen.
Die Coachings helfen mir sehr, ich kann die nächste Sitzung jeweils kaum erwarten und zu Hause höre ich die CD. Die Entspannungsübungen tun so gut und ich schlafe regelmässig zu Hause ein, wenn ich sie höre.
Wir entscheiden und für einen dritten Versuch. Unterstützt und getragen von Wanda gehe ich es viel selbstbewusster, ruhiger und voller Zuversicht an. Und es klappt. Ich werde schwanger. Neun Monate später sind wir stolze Eltern einer gesunden Tochter.