Lehrgang Mentaltraining

 

Mentales Training ist ein einfaches und effektives Werkzeug, mit welchem in kurzer Zeit nachweisliche Resultate erreicht werden können. Man kennt Mentaltraining aus dem Sport oder auch aus dem Business. Die Anwendungsbereiche sind äussert weitreichend von Ängsten, über Schmerzen, allen Formen von Stress, Motivationstrainings usw. Du lernst in diesem Kurs in kurzer Zeit und mit viel Übung wie Ressourcen bei einem selbst oder bei anderen Personen aktivieren werden können. Mit dem erworbenen Wissen bist Du in der Lage auf mentaler Ebene eine positive Veränderung zu erreichen.

Das Ziel der Ausbildung ist es, nach Abschluss eigenständig und professionell Mentaltrainings für Einzelpersonen oder Gruppen durchführen zu können. Sie können die Werkzeuge und Methoden aber auch für sich selbst im Alltag oder im Job brauchen.

Unsere Philosophie

Das Besondere an unserer Ausbildung ist, dass sie die wichtigsten Techniken aus dem Mentaltraining, der Hypnose und dem NLP vereint. Mir hat das dazumal als ich angefangen habe immer gefehlt. Man musste für alles eine lange Ausbildung machen und brauchte dann doch nur einige wenige Methoden daraus. Deshalb habe ich den Spiess umgedreht und das Wichtigste aus den Disziplinen zusammengetragen.

Neben der Theorie ist ein grosser Teil des Kurses die Umsetzung des Erlernten. Das heisst, die Techniken werden direkt angewandt und geübt, so dass man umgehend nach dem Kurs mit Klienten arbeiten kann. Ebenfalls können – falls gewünscht – eigene Themen in den Kurs eingebracht werden. Die kleinen Gruppen bieten dafür die geeignete Atmosphäre.

Inzwischen haben viele unserer Absolventen den Schritt in die Selbständigkeit gemacht, viele andere haben den Kurs für sich besucht und ihr Leben zum positiven verändert.

Nächste Kursdaten:

ZÜRICH 2019 (2 FREIE PLÄTZE)
Modul 1:   31. August & 1. September 2019
Modul 2:   4.-6. Oktober 2019
Modul 3:   26./27. Oktober 2019


ZÜRICH 2020

Modul 1:   5./6. September 2020
Modul 2:   2.-4. Oktober 2020
Modul 3:   24./27. Oktober 2020


Kursinhalte & Broschüre

Feedbacks von Absolventen

Vanessa Roperti

selbständige Mentaltrainerin mit eigener Praxis, Vaduz

“Ich habe vor der Ausbildung als Kindergärtnerin gearbeitet und wusste, dass ich mich irgendwann umschulen will. Die Mentaltraining-Ausbildung hat mir die Basis dazu gegeben. Man erhält einen Einblick in die Bereiche Hypnose, NLP und EMDR/ Wingwave. Statt jede Ausbildung separat zu besuchen, musste ich nur diese eine Ausbildung machen und kann mich später bei Bedarf immer noch weiter vertiefen.

Ich würde das Mentaltraining allen empfehlen: Es ist eine riesige Bereicherung für einen selbst und gibt Dir so viele Möglichkeiten und eine riesige Auswahl an Tools und Methoden aus denen man für die Praxis herauspicken kann, was einem gefällt. Ihr seid super kompetent und leitet den Kurs mit ansteckender Motivation und ausgesprochenem Know-how! “

Viviane Huber

Lehrerin & Kursleiterin, Zürich

“Es ist sensationell, so viele verschiedene Techniken im Repertoire zu haben. Ich bin 100% zufrieden – beide Module machten Lust auf mehr. Auch die Organisation, die Räumlichkeiten und nicht zuletzt wieder erneut eine tolle Gruppe haben meine Erwartungen erfüllt. Herzlichen Dank.”

Natalie Riedl

Mentaltrainerin und Hypnosetherapeutin mit eigener Praxis, Zürich

“Mein Wissen wurde gefestigt und der Mix aus NLP und Hypnose gefällt mir sehr gut. Ich konnte das Gelernte in meiner Arbeit einfliessen lassen und fühle mich jetzt sicherer. Was ich sehr geschätzt habe ist, dass Ihr Euch viel Zeit genommen hast für alle Fragen und Bedürfnisse. Ihr habt eine authentische und angenehme Art und Ausstrahlung.”