Persönliches Coaching

Etwa 15% der Paare werden nicht einfach so schwanger. Sie fragen sich: Weshalb passiert gerade uns das? Was machen wir falsch? Wir haben gesehen, wie viele Kinderwunsch-Paare auf ihrem Weg alleine sind. Sie sind mit Unsicherheiten und Stress konfrontiert, die sich auf die Beziehung, den Job, die Sexualität und die Lebensqualität auswirken.

Unser Ziel ist es, möglichst früh anzusetzen, damit der Stress gar nicht erst kommt. Und wenn er schon da ist, diesen gezielt abzubauen um Deine Lebensqualität sowie die Chancen schwanger zu werden zu erhöhen.

Ein persönliches Coaching ist für Dich, wenn

  • Du wissen möchtest, wo Du stehst und welches die weiteren Schritte sind
  • Du das Gefühl hast, dass Dir eine persönliche Beratung gut tut
  • Du Dich ganz individuell zu Deiner Situation mit einer Kinderwunsch-Spezialistin austauschen möchtest
  • Du Ängste und/oder Blockaden hast, die Du gerne auflösen möchtest

Unser Kinderwunsch-Coaching kann Dich bei folgenden Themen unterstützen:

  • Schwanger werden:
    • Wie bereite ich mich ideal auf eine Schwangerschaft vor?
    • Ernährung: Welche Nahrungsmittel oder Nahrungsergänzungsmittel können eine Schwangerschaft unterstützen?
    • Lifestyle: Was soll ich tun und was lieber lassen? Wie sieht es aus mit der Bewegung? Was muss ich bspw. nach einem Transfer beachten?
    • Welche Möglichkeiten gibt es? Wir zeigen Dir die ganze Bandbreite der Möglichkeiten auf.
  • Beratung zum Zyklus
    • Wie finde ich heraus, wann meine fruchtbaren Tage sind und wann der ideale Zeitpunkt ist schwanger zu werden?
    • Zyklus & Eisprung, ideales Timing
  • Unabhängige Beratung bezüglich Kinderwunsch-Zentren: Wo soll ich hingehen? Welche Zentren sind gut? Soll ich zu meinem Gynäkologen gehen oder direkt in ein Kinderwunsch-Zentrum? Falls gewünscht, stellen wir einen Kontakt zum Zentrum her.
  • Entscheidungsfindung, wie zum Beispiel: Soll ich medizinische Hilfe in Anspruch nehmen? Soll ich noch eine IVF machen? Wie sollen wir weitermachen?
  • Beratung bezüglich Alternativ-Therapien: Was macht in meinem Fall Sinn? Welche Therapeuten sind gut und auf Kinderwunsch spezialisiert
  • Standortbestimmung:
    • Wo stehen wir als Paar im Kinderwunsch?
    • Bin ich auf dem richtigen Weg und wie kann es weiter gehen?
    • Benötige ich weitere Coaching-Stunden und wie laufen diese ab?
    • Welche Möglichkeiten gibt es?
  • Stress und Druck abzubauen, damit Du das Leben wieder geniessen kannst und deine Chancen erhöhen kannst, schwanger zu werden
  • Anleitung wie Du raus aus dem Teufelskreis der negativen Gedanken kommst und wieder positive Gedanken und das Vertrauen hast, dass auch Du schwanger wirst
  • Das Vertrauen in Dich selbst wieder zu finden, damit Du gelassener durch die Kinderwunsch-Zeit gehen kannst
  • Ängste und Zweifel abzubauen, z.B. die Angst, nie Kinder zu haben, Angst Dein Baby zu verlieren, Angst vor medizinischen Prozessen, Angst vor negativen Tests
  • Ursachen finden, weshalb es nicht klappt: es kann sein, dass es im Kopf irgendwelche Blockaden gibt, die den Baby im Weg stehen. Diese suchen wir und lösen diese auf.
  • Blockaden lösen, damit der Weg frei ist für Dein Baby und Du nicht ständig das Gefühl hast, Dir selbst im Weg zu stehen
  • Wie Du Dich ideal auf Inseminationen/IVF vorzubereitest, ohne dass Du während dessen und danach völlig erledigt bist
  • Sicherheit in der Kommunikation mit dem Umfeld und Fachpersonen zu finden
  • Das Geheimnis, wie Du die Beziehung zum Partner/zur Partnerin stärken kannst
  • Wie Du auch die ersten 12. Wochen der Schwangerschaft voll und ganz geniessen kannst
  • Die einzelnen Schritte wie Du nach Fehlgeburten die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt abbaust
  • Wie Du Deinen Kinderwunsch mit einem glücklichen Leben verbindest:
    • In der Beziehung: gute Gespräche, besserer Sex, wieder die Beziehung führen könnt, die ihr vor dem Kinderwunsch hattet
    • Im Job: Karriereplanung trotz Kinderwunsch, sag ich es meinem Chef und wenn ja, wie?
    • Umfeld: wie gehe ich besser mit schwangeren Freundinnen um, wie kommuniziere ich mit meiner Familie, was tun, was tun, damit Du auch noch anders als nur schwangere Frauen und Kinderwagen siehst.
So läuft eine Kinderwunsch-Begleitung bei uns ab:

Wir begleiten Dich mit unserem Kinderwunsch Coaching auf dem Weg zum Mama-werden.

1. Sitzung

Wir treffen uns mit Dir in einer ersten Sitzung um zu schauen, was Du brauchst und was Du mit unserer Begleitung erreichen möchtest. Während dieser Sitzung ist es für uns wichtig mehr über Dich und über Euch als Paar und Eure Kinderwunsch-Geschichte zu erfahren, damit Du genau das bekommst, was Du von uns erwartest. So fragen wir bspw. was ihr schon alles gemacht habt, wie lange ihr zusammen seid, wir stellen Fragen zu Eurer Familiengeschichte usw.

Wenn wir ein gutes Bild von Eurer Situation haben, stellen wir Dir auf dieser Basis unser Vorgehen vor. Das heisst, wir können einschätzen wie viele Sitzungen wir brauchen, wir erklären Dir wie wir genau vorgehen werden und mit welchen Methoden wir arbeiten, damit Du Dein Ziel erreichen kannst. Wir machen dies anhand des Kinderwunsch-Booklets, das Du nach Hause nehmen kannst. Du bekommst ebenfalls eine Audio-CD mit auf den Weg, die Dich dabei unterstützt, Dich täglich zu entspannen und damit Stress abzubauen.

Dieses ausführliche Gespräch spart uns schlussendlich viel Zeit: Denn je besser wir Deine Ziele kennen, desto besser können wir vorgehen. In der ersten Sitzung machen wir dann auch gleich eine Entspannungsübung.

Die erste Sitzung dauert ca. 1.5h.

Folgesitzungen

In den nachfolgenden Sitzungen arbeiten wir an Deinen Zielen. Diese können sein:

  • Wie führe ich ein stressfreies und glückliches Leben trotz Kinderwunsch, der sich noch nicht erfüllt hat?
  • Wie kann ich wieder das Leben führen, das ich vor meinem Kinderwunsch geführt habe?
  • Wie können wir eine gute Partnerschaft leben, während der Kinderwunsch-Zeit?
  • Wie kann ich meine Fruchtbarkeit erhöhen?
  • Wie kann ich meinem Körper wieder vertrauen?
  • Abbau von Blockaden
  • Abbau von Ängsten

Alle weiteren Sitzungen dauern ca. 50 Minuten.

Zwischen den Sitzungen machen wir ca. 2 Wochen Pause. Normalerweise benötigen wir für ein erfolgreiches Coaching ca. 3-5 Sitzungen. Weil wir wissen, dass viele Kinderwunsch-Paare unter Zeitdruck sind – insbesondere während medizinischen Behandlungen – bieten wir die Beratung auch ortsunabhängig per Telefon oder Skype an.

Wie machen wir es?

Wir reden deshalb von einem ‚Coaching’ oder einer ‚Begleitung’, weil wir in den letzten 8 Jahren festgestellt haben, dass nie nur eine Methode zum Ziel führt. Entscheidend ist der Methoden-Mix, den wir laufend optimiert haben. Ein wesentlicher Bestandteil sind Techniken, welche direkt mit dem Unterbewusstsein arbeiten, denn nur dort können schnell und einfach Veränderungen bewirkt werden.

  • Gespräche: Damit Du mal den ganzen Ballast abwerfen kannst, der Dich belastet
  • Beratung: Wir haben jahrelange Erfahrung im Bereich des unerfüllten Kinderwunsches. Manchmal wünscht ein Paar auch einfach eine Beratung, sei es um das richtige Kinderwunsch-Zentrum zu finden, eine Entscheidung zu treffen oder generelle Infos zu erhalten.
  • Entspannungstechniken: Diese einfachen und erprobten Methoden werden genutzt, um gewollte Veränderungen in unserem Unterbewusstsein vorzunehmen. Wir wurden durch unser Leben auf eine bestimmte Art und Weise ‚programmiert’. Gewisse Programmierungen stehen uns jedoch – u.a. bei unserem Kinderwunsch – manchmal im Weg und es bilden sich Blockaden. Es geht darum, diese Programmierung zu verändern und damit auch die Blockaden zu lösen. Zudem kann mit durch Entspannung Stress reduziert werden, was beim Thema Kinderwunsch ein wichtiger Faktor ist.
  • Techniken wie NLP, EMDR und Hypnotherapie
  • Übungen, die Du zu Hause machen kannst
  • CD’s & Audioaufnahmen mit positiven Sätzen und Entspannungsübungen, damit Du Dich entspannter fühlst
Es funktioniert, auch wenn Du das Gefühl hast...
  • schon alles versucht zu haben
  • ein ‚hoffnungsloser Fall’ zu sein
  • ein Kopfmensch zu sein und Dich nicht entspannen zu können

Feedbacks von unseren Kunden

Endlich schwanger!

Ich kam im Februar 2016 zu Euch ins Kinderwunschcoaching. Ich kenne meinen Partner erst seit drei Jahren, der Kinderwunsch kam erst vor zwei Jahren auf. Da ich aber die 40 bereits überschritten hatte, wuchs der Druck. Trotzdem versuchten wir auf natürlichem Weg schwanger zu werden.

Am Anfang des Coachings hatte ich Angst davor, was mich wohl erwarten würde. Bereits nach einer Sitzung hat sich mein Befinden verbessert und ich war positiver gestimmt! Ich habe seit der ersten Sitzung die CD täglich angehört. Nach der zweiten Sitzung war das Coaching für mich abgeschlossen.

Ich bin jetzt in der 24. Woche schwanger!

Ich würde Kinderwunsch Coaching weiteremp- fehlen, weil es mir wirklich viel genützt hat. Herzlichen Dank!

Claudia, 42 Jahre, Rheintal, 2016

Schon die erste Sitzung bei Euch hat wahre Wunder bewirkt

Liebe Nadine, liebe Ute

Ich danke Euch von Herzen für die wahnsinnig tolle Betreuung vor der Schwangerschaft mit unserem Sohn Noah! Aus emotionaler Sicht hätte ich das alles ohne Euch nicht geschafft und schon die erste Sitzung bei Nadine hat wahre Wunder bewirkt und meine Situation verbessert. Ich bin unendlich dankbar, dass ich heute meinen Sohn in den Armen halten kann.

Alles Liebe Euch und schöne Feiertage!

Zürich, Dezember 2015


Danke für die professionelle, liebe und gute Arbeit

Liebe Nadine

Ich möchte dir noch einmal sagen wie unglaublich dankbar ich für deine „Hilfe“ bezüglich meinem Babywunsch bin! Kann dir wirklich nicht genug danke sagen für deine professionelle, liebe und gute Arbeit. Ich habe mich bei dir sehr wohl gefühlt und in meinen Augen war das Coaching ein sehr wichtiger Faktor, dass das Baby genau jetzt zu uns gekommen ist. Ich werde es allen nahen Freundinnen, welche sich ein Baby wünschen wärmstens weiterempfehlen. Ohne Garantie versteht sich ;-).

Ich kann mein Glück immer noch nicht in Worte fassen und freu mich so, dass nach fast 2 Jahren hoffen und bangen ich wirklich schwanger bin!! Wow ist das schön ;)!!! Ich mache auch täglich die Reise mit dem Kind, weil sie mir einfach gut tut und es schön ist, einen Moment einfach nur mit meinem Kind zu haben .

Dir noch einmal 1000 Dank für alles und ein ganz schönes Weekend

Bern 2009, 37 Jahre

Bist Du Dir noch nicht sicher, welche Art von Coaching für Dich am besten ist? Reserviere jetzt Dein kostenloses 15-Minuten-Telefongespräch.

%

der Paare sind ungewollt kinderlos

%

unserer Klienten sind mit unserem Coaching zufrieden

%

spüren eine Verbesserung nach dem Coaching

Häufige Fragen