Häufige Fragen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Online-Kurs oder ein persönliches Coaching besuchen soll. Was soll ich tun?

Am besten buchst Du ein kostenloses Beratungsgespräch bei uns, dann können wir aufgrund Deiner Situation schauen, was für Dich am besten passt.

Wie schnell werde ich Veränderungen feststellen?


Spürbare Veränderungen stellen sich normalerweise sofort ein, bereits nach der ersten Sitzung oder in der ersten Woche des Online-Kurses. Dies deshalb, weil wir im Gegensatz zu vielen anderen Methoden mit dem Unterbewusstsein arbeiten. 

Wieso arbeiten wir so viel mit Audio-Aufnahmen und CD’s?

Die Audioaufnahmen unterstützen Dich in der täglichen Entspannung. Etwas, was bei Kinderwunsch-Paaren oft zu kurz kommt. Denn sie machen sich viele Gedanken und die Tatsache, dass man noch nicht schwanger geworden ist, löst Stress aus. Die tägliche Entspannung unterstützt Dich dabei, weniger Stress zu verspüren und Dich im Alltag entspannter zu fühlen, sei es in der Beziehung, im Job oder auch im Umfeld mit schwangeren Freundinnen. Viele Kunden sagen uns auch, dass sie besser schlafen, seit sie die CD täglich hören.

Soll ich beim ersten Termin alleine oder mit dem Partner kommen?

Die meisten Frauen kommen alleine zu uns. Wenn es Euch möglich ist, begrüssen wir es, wenn ihr zusammen als Paar kommt.

Zahlt die Krankenkasse das Coaching?

Wie die meisten anderen Therapien im Bereich Kinderwunsch, wird leider auch das Coaching von den meisten Kassen nicht übernommen. Ich rate jedoch all meinen Klienten dazu, die Rechnung einzuschicken. Einige Kassen übernehmen einen Teil der Kosten.

Wie lange dauert eine Kinderwunsch-Sitzung?

Die Standortbestimmung dauert 50 Min. In einem umfassenden Coaching dauert die erste Sitzung ca. 1.5h, alle weiteren Sitzungen ca. 50 Minuten.

Was ist wenn ich ein Coaching-Package habe und währenddessen schwanger werde?

Wunderbar – herzliche Gratulation! Wir begleiten Dich die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft, damit Du auch Deine erste Zeit der Schwangerschaft geniessen kannst. Denn bei den meisten Frauen kommt sofort die Angst vor einer Fehlgeburt, wenn sie dann mal schwanger sind.

Im Online Kurs kannst Du automatisch in unsere Schwangerschaftsbegleitung wechseln.

Unser Netzwerk

Dr. Antonino Siragusa, Spezialist Reproduktionsmedizin (Zürich) http://www.praxis-siragusa.ch/

Dr. Christian Sigg, Spezialist für Andrologie (Zürich) http://www.maennerarzt.ch/

Gyn-Art, Zentrum für Fortpflanzungsmedizin (Zürich) http://www.gynart.ch/

Brigitte Weber: TCM-Gynäkologie für Kinderwunsch (Zürich) http://www.tcm-gyni.ch

Simone Lippuner: Akupunktur und TCM (Zürich) http://www.akupunktur-tuinatherapie.ch

Dr. Elisabeth Berger-Menz, Spezialistin für Reproduktionsmedizin Lindenhof (Bern) http://www.berger-gyn.ch

Prof. Dr. Michael von Wolff, Inselspital Bern, Abteilung für Reproduktionsmedizin (Bern) http://www.frauenheilkunde.insel.ch/de/unser-angebot/kinderwunsch/

Akupunktur & TCM: Praxis Markus Wyss (Bern) http://www.praxis-wyss.com/

CARE. Kinderwunschpraxis (Biel) http://www.care-biel.ch/

Akupunktur & TCM spezialisiert auf Kinderwunsch: TCM Praxis (Thun)

Fiore Zentrum für Fortpflanzungsmedizin (St. Gallen) www.fiore.ch

Anja Koller, Praxis für TCM (St. Gallen) http://www.akupunktur-sg.ch

Dr. Jon Aizpurua, IVF Spain (Alicante) http://ivf-spain.com

Corinna Schütz Akupunktur & TCM (Basel) http://www.corinnaschuetz.ch

Verein Kinderwunsch www.kinderwunsch.ch

IVF Bregenz www.ivf.at

Kinderwunschzentrum Hagen – Dr. Birgit Lühr http://kinderwunsch-hagen.de

OVA Kinderwunschzentrum (Zürich) www.ova-ivf.ch

Kinderwunschzentrum Baden www.kinderwunschbaden.ch

Ladyplanet – natürlich Frau sein www.ladyplanet.ch