Natürliche Empfängnisplanung

Natürliche Empfängnisplanung

Wann kann ich überhaupt schwanger werden?   Wir Frauen – und die Männer sowieso – haben nach vielen Jahren hormoneller Verhütung oft vergessen, was pro Monat für ein unglaubliches Wunder in uns Frauen abläuft was die Möglichkeit der Empfängnis von neuem Leben...
5 Minuten mit Anja Koller

5 Minuten mit Anja Koller

‚Habt keine Angst vor der Reproduktionsklinik!’   Persönliches Als gelernte Pharmaassistentin arbeitete Anja Koller über mehr als zehn Jahre in einer Apotheke. 2009 mit Abschluss des Studiums der Chinesischen Medizin widmete sich Anja Koller dem Thema...
5 Minuten mit Zenka Ressiga

5 Minuten mit Zenka Ressiga

Mich fasziniert das Thema ‘Leben zu schenken’   Zur Person Zenka Ressiga arbeitet seit über 20 Jahren als Körpertherapeutin in ihrer eigenen Praxis in Zürich. Ihre therapeutische Basis sind Aus-und Weiterbildungen in Massage,...
5 Minuten mit Dr. med. Elmar Verocai

5 Minuten mit Dr. med. Elmar Verocai

‘Es ist wichtig, dass Paare einander uneingeschränkt unterstützen.’   Herr Dr. Verocai, warum haben Sie sich dafür entschieden Kinderwunsch-Arzt zu werden? Was war Ihre Motivation? Was war der Reiz? Als junger Assistenzarzt hatte ich das grosse Glück...
5 Minuten mit Simone Lippuner

5 Minuten mit Simone Lippuner

‚Das Leben ist nirgends so lebendig wie dort, wo Leben entsteht.’ Wir treffen uns an einem der letzten Spätsommertage bei blauem Himmel und angenehmen 25°C auf der Terrasse des Restaurant Yoshis im Zürcher Seefeld. Persönliches Simone Lippuner ist seit 14 Jahren...
5 Minuten mit Dr. Ikbale Siercks

5 Minuten mit Dr. Ikbale Siercks

‘Die grösste Freude: Das Strahlen in den Augen der Frauen, wenn sie schwanger sind.’   Ich verabrede mich mit Frau Siercks zu einem Telefoninterview. Dr. Ikbale Siercks ist Kinderwunsch-Ärztin und seit 2012 im Kinderwunsch-Zentrum FIORE in St. Gallen...
5 Minuten mit Annette Wirthlin

5 Minuten mit Annette Wirthlin

„Ich wollte ein Tabuthema aufs Tapet bringen“ Die Autorin Annette Wirthlin und ich sahen uns an einem der letzten sonnigen September-Tage im Zürcher Seefeld. Aus 5 Minuten wurde, wie schon so oft, ein sehr spannendes Gespräch von 30 Minuten. Annette Wirthlin studierte...